+321 123 4567
info@test.com
My Account
  • News
  • Projekte
  • Über Uns
  • Kontakt

VfL und Brückenpfeiler starten Weihnachtskampagne „1899 Wünsche“

Posted on 4. November 2024
4. November 2024

In einer Zeit, die von Krisen und gesellschaftlicher Spaltung geprägt ist, setzen der VfL Osnabrück und die Brückenpfeiler e.G. mit der neuen Weihnachtskampagne „1899 Wünsche“ ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Mitgefühl in der Region Osnabrück. Gemeinsam werden bis zu 1899 Wünsche erfüllt und damit ein Stück Freude und Hoffnung in die Weihnachtszeit gebracht.

Materielle und immaterielle Wünsche – Mitmachen leicht gemacht

Die Kampagne „1899 Wünsche“ lädt alle Osnabrückerinnen und Osnabrücker ein, Wünsche einzureichen. Dabei wird unterschieden zwischen materiellen und immateriellen Wünschen. Materielle Wünsche können von sämtlichen gemeinwohlorientierten Institutionen wie karitativen Organisationen, Vereinen oder Verbänden für bedürftige Menschen eingereicht werden. Sie sollen kleinen, greifbaren Weihnachtsfreuden entsprechen – etwa ein Buch, ein Spielzeug oder ein Gutschein für einen Schwimmbadbesuch – und dürfen einen Wert von 20,00 Euro pro Person nicht überschreiten. Immaterielle Wünsche hingegen sind Herzenswünsche, die jeder einreichen kann – unabhängig von Alter oder Hintergrund. Sie können besondere Erlebnisse umfassen, die der VfL selbst ermöglicht, wie einmal als Einlaufkind bei einem Brückentag dabei zu sein oder ein Selfie mit dem Lieblingsspieler. Aber auch Wünsche von großem emotionalem Wert, wie Gesundheit für einen Angehörigen oder Frieden auf der Welt, sind willkommen. Ausgewählte Wünsche werden im Rahmen der Kampagne öffentlich geteilt, um Hoffnung und Solidarität zu verbreiten.

Ein Weihnachtsbaum als Symbol der Verbundenheit

Für jeden erfüllten oder eingereichten Wunsch wird der große Weihnachtsbaum, der ab Mitte November vor der Geschäftsstelle an der Bremer Brücke aufgestellt ist, symbolisch geschmückt. Jede Wunsch-Erfüllung wird mit einer VfL-Logoplakette sichtbar gemacht, die den Baum nach und nach erstrahlen lässt. Der Weihnachts-Wunschbaum soll ein Ort der Besinnlichkeit und des Zusammenkommens sein – nicht nur an Spieltagen, sondern während der gesamten Vorweihnachtszeit.

Mitmachen und Freude schenken – vom 04. November bis 24. Dezember

Der VfL Osnabrück und die Brückenpfeiler e.G. rufen alle Menschen, Fans, Nachbarn und Partner sowie karitative, soziale und gemeinwohlorientierte Einrichtungen auf, Teil dieser besonderen Weihnachtskampagne zu werden und ihre Wünsche ganz einfach online einzureichen. Osnabrück soll in der Weihnachtszeit nicht nur für strahlende Augen sorgen, sondern auch zu einem Ort der Gemeinschaft werden. Dazu soll die Weihnachtskampagne „1899 Wünsche“ des VfL und der Brückenpfeiler einen wertvollen Beitrag leisten.

Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.vfl.de/1899-wuensche.

Aktuelle Beiträge

1899 Wünsche erfüllt

21 Jan. um 6:35 Uhr

1899 Wünsche

2 Jan. um 7:20 Uhr

1899 Wünsche: VfL und Brückenpfeiler ermöglichen 82 Zoobesuche

16. Dezember 2024

1899 Wünsche: Brückenpfeiler und VFL übergeben Pizzagutscheine

9. Dezember 2024

Gemeinsam anpacken für den Standort Osnabrück!

27. September 2024

Brückenpfeiler unterstützen das Projekt „Snoezelraum“ im CKO

27. September 2024

Brückenpfeiler spenden Jahreskarten an Osnabrücker Hospiz

3. September 2024

VfL-Training mit Trikot-Geschenk

21. März 2024

Weihnachtsaktion bei der Tafel

21. März 2024

Stadionbesuch mit „Balu & Du“

21. März 2024
Vorheriger Beitrag
Gemeinsam anpacken für den Standort Osnabrück!
Nächster Beitrag
1899 Wünsche: Brückenpfeiler und VFL übergeben Pizzagutscheine
zum Archiv
Vorheriger Beitrag
Gemeinsam anpacken für den Standort Osnabrück!
Nächster Beitrag
1899 Wünsche: Brückenpfeiler und VFL übergeben Pizzagutscheine

Neueste Beiträge

  • 1899 Wünsche erfüllt 21. Januar 2025
  • 1899 Wünsche 2. Januar 2025
  • 1899 Wünsche: VfL und Brückenpfeiler ermöglichen 82 Zoobesuche 16. Dezember 2024
  • 1899 Wünsche: Brückenpfeiler und VFL übergeben Pizzagutscheine 9. Dezember 2024
  • VfL und Brückenpfeiler starten Weihnachtskampagne „1899 Wünsche“ 4. November 2024

Kategorien

  • News (11)
  • Projekte (2)

Kontakt

kontakt@brückenpfeiler.de
Brückenpfeiler e.G.

Hannes-Haferkamp-Platz 1
49084 Osnabrück

Aktuelles

1899 Wünsche erfüllt
21 Jan. um 6:35 Uhr
1899 Wünsche
2 Jan. um 7:20 Uhr
1899 Wünsche: VfL und Brückenpfeiler ermöglichen 82 Zoobesuche
16. Dezember 2024
1899 Wünsche: Brückenpfeiler und VFL übergeben Pizzagutscheine
9. Dezember 2024

© Brückenpfeiler e.G. 2024

Impressum    Datenschutzerklärung